24h Hotline: 0800 - 401 4001 

Entrümpelungen

Unser Team ist spezialisiert auf die fachgerechte Entrümpelung stark kontaminierter Räume nach Leichenfund und von Messiewohnungen mit einer anschließenden fachgerechten Entsorgung nicht mehr verwertbarer Einrichtungsgegenstände.

Wir helfen auch bei Sonderfällen, wie Messie-Haushalten, nach Mietnomaden oder Tierhortung.

Vorgehensweise einer Entrümpelung

In einem kostenlosen Beratungsgespräch wird zunächst gemeinsam mit Ihnen der Umfang der Arbeiten ermittelt, um die bevorstehende Entrümpelung organisieren zu können.

Im Vorfeld einer Räumung erfolgt eine Begehung der Räumlichkeiten bei der die Anfahrt und Transportwege für die Entrümpelung analysiert werden.

Handelt es sich um eine Entrümpelung, bei der eine Halteverbotszone eingerichtet werden muss, so kümmern wir uns um die Erledigung aller Formalitäten.

Keine Räumung ist für uns zu groß oder zu schwierig!
Mit unseren firmeneigenen Containerfahrzeugen können wir auch große Mengen an Entsorgungsgut innerhalb kürzester Zeit abtransportieren und fachgerecht entsorgen.

Auch stark vermüllte Wohnbereiche wie zum Beispiel Messiewohnungen, nach Mietnomaden oder nach Tierhortung werden von unserem qualifizierten Personal vollständig geräumt und gereinigt.

Unter anderem bieten wir Sonderrenigungen und Komplettreinigungen der Räumlichkeiten nach schwierigen Fällen, wie starker Fäkalverschmutzung nach übergelaufenen Toiletten oder Abwasserleitungen, an.

Falls erforderlich beseitigen wir nach einer Entrümpelung unangenehme Gerüche über eine professionelle Geruchsneutralisation und führen eine Schädlingsbekämpfung sowie alle notwendigen Desinfektionsmaßnahmen durch.

Auf Wunsch führen wir im Rahmen einer Entrümpelung auch die Suche von wichtigen Dokumenten (Sparbücher, Ausweispapiere,Testament, Fahrzeugpapiere, etc.) für Angehörige, Erben, Behörden, Notar und Nachlassverwalter durch.

Die bei der gründlichen Durchsuchung der Räumlichkeiten vorgefundenen Dokumente leiten wir dann an den Auftraggeber, Angehörige oder an die zuständigen Behörden weiter.

 

Unsere Garantie

Bei einer Entrümpelung garantieren wir für die fachgerechte Entsorgung der Einrichtungsgegenstände gemäß den staatlich vorgegebenen Umweltrichtlinien und des Bundesseuchengesetzes.

Unser Personal verfügt über die staatlich anerkannte und zertifizierte Bescheinigung der Fachkunde für Leitungs- und Aufsichtspersonal von Entsorgungsfachbetrieben nach EfBV. Sowie § 3 Abs. 1 und 2 der Verordnung zur Transportgenehmigung, sowie Genehmigung für Vermittlungsgeschäfte nach §50 Abs. 1 des Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetzes (KrW-/AbfG).

Sind Sie selbst betroffen von einem Messie-Syndrom?

Aus unserer langjährigen Erfahrung können wir Ihnen sagen, dass Sie mit Ihrem Anliegen nicht alleine stehen und wir uns in Ihre Situation hinein fühlen können. Um Ihre Situation verbessern zu können, würden wir Ihre Wohnung entrümpeln, nicht mehr verwendbare Gegenstände fachgerecht entsorgen und die Räumlichkeiten anschließend einer gründlichen Reinigung unterziehen. Nutzen Sie bitte hierzu unsere faire und seriöse Wertanrechnung. Wir kaufen wieder verwertbare Objekte auf und rechnen Ihnen den Betrag auf den Auftragswert voll an. Anschließende Renovierungs- und Sanierungsarbeiten (zum Beispiel Erneuerung von Bodenbelägen, tapezieren, etc.) können wir für Sie fachgerecht aus einer Hand anbieten.

Sie werden Ihre Wohnung danach nicht mehr wiedererkennen. Dieses mag für Sie zunächst beunruhigend wirken, aber Sie werden nach kurzer Zeit ein gutes und stolzes Gefühl erhalten eine längst fällig gewordene und notwendige Aufgabe erfolgreich bewältigt zu haben. Ihre Angehörigen und Nachbarn werden positiv überrascht sein und sich mit Ihnen freuen.

Wir lassen Sie nicht im Stich! Deswegen möchten wir Ihnen helfen, den neu erworbenen Ordnungszustand weiterhin aufrecht zu erhalten.

Vor und nach der Sanierung Ihrer Wohnung können wir – natürlich nur, wenn Sie es auch möchten - Fotos anfertigen und an Sie persönlich aushändigen damit sie einen direkten Vergleich haben zwischen Ihrer alten „ungeordneten“ und der neuen „geordneten“ Lebenssituation. Das wird Ihnen Kraft geben für die kommenden Aufgaben des Alltags.

Es empfiehlt sich dann in bestimmten Zeitabständen erneut Fotos von Ihrer Wohnung selbst anzufertigen und mit den alten Bildern (alt gegen neu) zu vergleichen. Möglicherweise ist es dann leichter für Sie Unrat zu erkennen und diesen auch selbst zu beseitigen. Sollte sich der Zustand jedoch erneut verschlechtern, so können Sie gerne wieder unsere Beratung und Hilfe hinzuziehen.

Als seriöses Unternehmen arbeiten wir professionell, schnell und unter absoluter Diskretion. Um Ihre Privatsphäre zu schützen, tragen unsere Fahrzeuge auch keine Werbung, die auf unser Aufgabenfeld schließen lassen. Wir geben keine Informationen an Dritte weiter. Darauf geben wir Ihnen unser Wort.